Vor der Prüfung

Die Tage davor können schrecklich sein… Jeder kennt das – die letzte Phase vor den Prüfungen stellt hohe Ansprüche an Nerven, Schlaf und manchmal auch an das soziale Umfeld.

Dennoch ist es eine fruchtbare und energiegeladene Anspannung, in der sich die Kaufleute des dritten Ausbildungsjahres seit einer Weile befinden, in der sie sich seit Wochen schon gegenseitig motivieren, in Arbeitsgruppen nochmal die Köpfe rauchen lassen und die bereits vielfach durchgearbeiteten Vorbereitungen für die IHK-Prüfung immer und immer wieder auf womöglich doch noch versteckt gebliebene Kniffligkeiten durchgehen.

Am 24. und 25. April ist es endlich soweit – die Abschlussprüfungen in der dualen Ausbildung der Berufsschule für Wirtschaft wollen bewältigt werden. Wir wünschen den hervorragend motivierten und ausgezeichnet gerüsteten Schülerinnen und Schülern der BSW 15 maximale Erfolge!

 

Zurück