Ausbildertreffen

Vergangene Woche gab es in unseren Praxisräumen der Kosmetik zum wiederholten Mal ein Treffen mit den Ausbildungsbetrieben.

Die Besonderheit bei diesem Treffen war, dass auch die Auszubildenden teilnahmen. Sie zeigten Ausschnitte aus ihrem Unterrichts- und Übungsprogramm in der Schule. In verschiedenen Stationen wurden Hand- und Fußpflege, Gesichtsbehandlungen, Rückenmassagen und Hautbeurteilungen vorgeführt.  Die ausbildenden Betriebe äußerten sich anerkennend über die Leistungen ihrer Azubis.

Gleichzeitig konnten Gespräche mit dem Lehrerteam  (Frau Bergmann, Frau Czeche, Frau Städtler, Frau Sütterlin)  geführt werden und die weitere Vorgehensweise im nächsten Ausbildungsjahr abgestimmt werden.

Wir freuen uns sehr, dass Herr Schuster aus dem Hotel bei Schumann, Restaurants & Spa-Tempel GmbH, Herr Brendler  aus dem Roland Brendler cosmetic Studio und Frau Schaefer vom Kosmetikstübchen Schaefer diese Gelegenheit nutzten.

Besonders erfreulich war, dass sich auch Frau Schöne von BABOR BEAUTY SPA Coswig, die demnächst eine Auszubildende aufnehmen wird, über die Ausbildung informierte.

Zurück