Starten Sie Ihre Berufsausbildung an der IBB!

Wir bieten unterschiedliche duale und schulische Ausbildungen an.

Der Unterschied:

• Die duale Ausbildung erfolgt an zwei Lernorten. In der Berufsschule erlernen Sie theoretisch relevante Inhalte für Ihren Ausbildungsberuf, dieser Teil findet bei uns im Haus statt.
    Den praktischen Teil absolvieren Sie im jeweiligen Ausbildungsbetrieb.

Um eine duale Ausbildung zu beginnen, benötigen Sie ein Ausbildungsunternehmen. Wir helfen Ihnen bei der Suche, wenn Sie selbst nicht fündig werden.

Im kaufmännischen Bereich bieten wir die Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann*, Sport und Fitnesskaufmann* und zum Kaufmann im Gesundheitswesen* an.
    Außerdem sind wir der Berufsschulpartner für angehende Kosmetikerinnen und Kosmetiker.

• Eine schulische Ausbildung mit angeleitetem Blockpraktikum können Sie bei uns als zukünftiger Sozialassisten*, Erzieher* oder Podologe* absolvieren.

*(m/w/d)